E-n-a Logo Home Philosophie Über uns Das Team Ambiente Unser Angebot Lexikon Aktuell Kontakt
Über uns Header Bild
Mein Leben ist ein Weg.

Ein Weg der Suche, des Entdeckens und des Lernens.


Über E-n-a

Hallo. Ich bin Silvia, Gründerin und Inhaberin von E-n-a.
Ich bin 1967 im Zeichen des Wassermanns in der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein zur Welt gekommen. Mein Geburtsstein ist der Opal.

Schon seit frühester Kindheit haben mich die chinesische Astrologie und Menschen fasziniert, die einem ganzheitlichen Verständnis folgen. So ist beispielsweise bis heute Bruce Lee eine große Inspiration für mich, der es verstand, verschiedenste Kampfstile zu einer perfekten Kampfkunst zu vereinen. Seine Philosophie beruht darauf, auf den eigenen Körper zu hören, Geist und Bewegung fließen zu lassen.

Silvia Bild

Silvia Weitzel
Rechtsanwaltsfachangestellte
E-n-a Gründerin, Inhaberin, Geschäftsführerin

Tantra-Massage-Therapeutin
Yin & Yang Massage
Feng-Shui-Beraterin
Beauty und Wellness-Spezialistin
Gesundheitsberaterin
Lomi-Lomi Nui Tempelmassage-Practicioner
Reiki-Meisterin
Meditationstherapeutin
Entspannungspädagogin
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
Kursleiterin Autogenes Training
Kurstrainerin Nordic-Walking
Professionelle Kuschlerin

Mein bisheriger Weg:

1986 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte in Mainz

1994 erstmals mit Reiki in Berührung. Schon kurze Zeit später erhielt ich darin meinen I. Grad.

1998 lernte ich die bekannten Tantralehrer Andro & Devetara aus Berlin kennen. Sie sind die älteste und erfahrenste Tantraschule Europas. Diese Begegnung faszinierte mich und so kam ich in den Genuss ein paar Tage in einer echten Tantra-Gemeinschaft leben zu dürfen. Ich spürte die Energie, die dort durch die Räume geflossen ist, und ich wollte unbedingt wissen, was dies bewirkte und ich begann meine Ausbildung als Tantra-Massage-Therapeutin. Bereits ein halbes Jahr später eröffnete ich in Wiesbaden mein eigenes ganzheitliches Massage-ZENtrum. Drei Jahre später rundete ich meine therapeutische Massage-Ausbildung mit der Yin & Yang Massage bei Andro ab.

2003/2004 folgte ich einer weiteren, jahrelangen Begeisterung und machte schließlich meinen Abschluss als qualifizierte Feng-Shui-Beraterin bei Feng Shui PUR International, deren Meister hohes Ansehen im Ursprungsland China genießen. Gerade im Wellness-Bereich wollte ich mich immer weiter qualifizieren und absolvierte ebenfalls 2004 meine Fachausbildung zur Beauty- und Wellness Spezialistin bei der Deutschen Paracelsus Schule Mainz. Meinem Interesse für ganzheitliche Gesundheit folgend, belegte ich kurz darauf einen Ausbildungskurs bei dem Verband der ganzheitlichen Gesundheitsberatung zur zertifizierten Gesundheitsberaterin.

2005 griff ich dann das Thema Reiki erneut auf und erhielt im Laufe des Jahres II. sowie den III. Grad zur Reiki-Meisterin. Ferner nahm ich an einem Klangmassagekurs nach Peter Hess teil und machte Ausbildung zur zertifizierten Therapeutin der Fußreflexzonen-Massage nach Hanne Marquardt.

2006 kam ich erstmals mit der Hawaiianischen Tempel-Massage Lomi Lomi Nui in Berührung. So etwas Schönes hatte ich bis jetzt noch nie erlebt! Es war die erste Massage, die mich wirklich erfüllte, die ich wirklich mitnehmen konnte. Noch heute sage ich: Sie ist ein Geschenk des Himmels! 2009 entschloss ich mich, diese Massage selbst zu erlernen. Sie ist die Königin aller Massagen. Ich freue mich ganz besonders die Lomi Lomi Nui Massage sowie die hawaiianische Huna-Philosophie weitergeben zu können.

2010 erhielt ich bei meiner Reiki-Meisterin die Einweihung in die Magnified Healing Energie.

2011 folgte ich meiner großen Leidenschaft für Meditation und belegte ein Seminar mit Abschluß zur Meditations-Therapeutin. Darüber hinaus besuchte ich 2011 Andro und Iris Paul-Feußner zu einem 3-Tages-Privat-Seminar und seitdem bereichert auch Yoga mein Leben.

2013/2014 absolvierte ich meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel. Eine Ausbildung, die meine Erwartungen weit übertraf, ein Schatzkästchen voller Erfahrungen auf dem Weg zu einem ausgewogenen und zufriedenen Leben.

2014 Ausbildung zur Nordic-Walking-Kurstrainerin bei der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.

2019 Ausbildung zur professionellen Kuschlerin bei Dr. Elisa Meyer in Leipzig

Beschäftigung mit spirituellen Themen wie Buddhismus, Astrologie, Numerologie, Engel, Glaube, Psychologie

In den gesamten Jahren besuchte ich diverse Tagesseminare von bekannten Speakern und Therapeuten (Robert Betz, Profiler Suzanne Grieger-Langer, Jack Nasher, Hermann Scherer, etc.)

Vorbild: Steve Jobs, Bruce Lee